Hendrik_BWquer.jpg

Hendrik Haase

“Haase setzt sich unermüdlich für gute Lebensmittel ein, plädiert für eine nachhaltige Küche (vom Acker bis auf den Teller) und sieht die Digitalisierung des Essens nicht als Utopie, sondern als Chance.”

FEINSCHMECKER Magazin

Hendrik Haase (*1984) ist Kommunikationsdesigner, Berater, Publizist, Vortragsredner, Entrepreneur und gilt als einer der bekanntesten Foodaktivisten des Landes. Für das Zukunftsinstitut gehört Haase zu den derzeit wichtigsten „Zukunfts-Foodisten“. 

Haase redet und schreibt über Lebens- Mittel, Esskultur und eine genießbare Zukunft in Zeiten digitalen und ökologischen Wandels. Er ist Autor u.a. im Gestalten Verlag, Mairisch Verlag sowie in Fach- & Publikumsmedien und als Blogger und kritischer Beobachter auf Twitter unterwegs. 

Als Protagonist und Experte für Food- Themen tritt er regelmäßig in Formaten des öffentlich rechtlichen und privaten Rundfunks auf. Als Gesprächspart-ner zu Food-Themen ist er zu Gast in Radiosendung und Podcasts. Als Experte findet man seine Zitate u.a. in der FAZ, TAZ, Welt oder im Stern. 

Engagement: 

  • Beirat der Deutschen Gesellschaft für innovative Land- und Ernährungswirtschaft

  • Beirat im Forum Moderne Landwirtschaft

  • Jurymitglied der Startup Days der Grünen Woche Berlin 

  • Jurymitglied beim Food Mover Awards

 
Olaf_BW_quer.jpg

Olaf Deininiger

"Olaf Deininger verfügt über große Erfahrung und hohe Professionalität, gepaart mit journalistischer Neugier und der Fähigkeit, Entwicklungen zu antizipieren, die vielen noch verborgen sind.“

Michael Geffken, Journalist und Chefredakteur, langjähriger Direktor und Geschäftsführer der Leipzig School of Media, Gründer von w+v Online und US-Korrespondent u.a. für die Süddeutsche, die FAZ und die Wirtschafts Woche 

„Olaf Deininger zählt zu den Top-Journalisten der digitalen Transformation und der sich entwickelnden Netzwerkgesellschaft.“

Peter Wippermann, deutscher Trendforscher

Olaf Deininger (*1963) ist Wirtschaftsjournalist, Autor und Digitalexperte und blickt auf eine langjährige Erfahrung in leitenden Positionen zurück. 

Deininger ist Mit-Herausgeber von Digital Publishing Report. Er schrieb für führende Tageszeitungen, Wirtschaftsmagazine sowie verschiedene Fachmedien im Food-Bereich. Er publizierte Strategie-Studien und Marktüberblicke zur Medienentwicklung, zu Business-Software und IT-Lösungen. Olaf Deininger verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung mit den Themen, Herausforderungen und Chancen von Industrie und unternehmerischem Mittelstand. 

Engagement: 

  • Mitglied des Beirates des IZT Institut für Zukunftsstudien und Technologiebewertung, Berlin 

  • Mitglied der Jury “dpr Award” von dpr digital publishing report

  • Mitglied der Jury „Wirtschaftsjournalist des Jahres“ des Medienfachtitels “Wirtschaftsjournalist“

  • Mitglied im Expertennetzwerk der Initiaitive vernetzt-digital.de, Berlin

Website: